contemporary baroque


Dress - ASOS Curve / Shoes - New Look (similar) / Hair Makeup - Redken


Being fat is not a personality. It is neither mine nor is it yours. It doesn't define my qualities, my strengths, my preferences or my character. So I don't quite understand why fat people are only reduced to the fact of being fat. Whether in reality or in movies, fat people are considered not having any kind of personality. They aren't love interests. They aren't adventurous. They aren't extraordinary intelligent or interesting personalities. They are not even considered beautiful human beings. Being fat is their only personality, the only thing that defines them. But I refuse to accept that. There is so much more to me and also much more to you. Never let anyone reduce you to your body size. You have so much more to give and you are worth of being recognized as the beautiful and interesting human being you are. You have to insist on it and to get rid of everyone refusing to treat you the way you deserve to be treated. Your body size doesn't define you... you have to be the one defining yourself!

Additionally I wanted to mention that I haven't dyed my hair. I have simply used a hair makup which is called "colour rebel" by Redken. It is a stick containing a creamy colour which you can apply with the attached applicator. You just have to apply the colour onto you hair, let it dry and comb your hair. The colour is pretty intense and since I wanted to have a more pastel like result I have washed my hair once. The colour washes out after 2-3 hair washes. They also have colours like red, coral, yellow or purple. It's definately a great opportunity to colour your hair if you don't want to make it permanent!


Dicksein ist keine Persönlichkeit. Es ist weder die meine, noch die eure. Es definiert nicht meine Qualitäten, nicht meine Stärken. Es definiert weder meine Vorzüge noch mein Wesen. Ich verstehe also nicht wieso dicke Menschen dennoch immer nur auf das Dicksein reduziert werden. Ob in der Realität oder in Filmen, dicken Menschen werden keine Persönlichkeiten zugeschrieben. Sie sind keine potentielle Liebhaber. Sie sind nicht abendteuerlustig. Sie sind weder außerordentlich intelligente noch interessante Persönlichkeiten. Sie werden nicht mal als schöne menschliche Wesen erachtet. Dicksein ist deren einzige Persönlichkeit, das Einzige das sie definiert. Aber ich weigere mich das zu akzeptieren. Es gibt so viel mehr das in mir steckt und auch so viel mehr in euch. Ihr dürft euch niemals auf euren Körper reduzieren lassen. Ihr habt wirklich so viel mehr zu bieten und ihr seid es Wert als die schöne und interessante Person wahrgenommen zu werden, die ihr tatsächlich seid. Ihr müsst darauf bestehen und euch von all den Menschen lösen, die sich weigern euch so zu behandeln wie ihr es verdient. Deineen Körperumfang definiert nicht wer du bist... du musst derjenige sein, der bestimmt wer du bist!

Zusätzlich wollte ich erwähnen, dass meine Haare nicht gefärbt sind. Ich habe lediglich hair makeup, "colour rebel" von redken, verwendet. Es ist ein Stick mit cremiger Farbe gefüllt, die man mit Hilfe des angebrachten Applikators ganz einfach auf die einzelnen Haarsträhnen aufbringt. Danach lässt ihr es kurze zeit antrocknen und kämmt die Haare durch, weil die Creme doch etwas hart beim Trocknen wird. Die Farbe ist ganz schön intensiv und da ich ein pastelliges Finish haben wollte hatte ich meine Haare nach bemalen ein Mal gewaschen. Die Farbe hält etwa 2-3 Haarwäschen bis sie komplett rausgewaschen ist und hält bei aufgehelltem Haar auch deutlich länger als bei dunklem. Es gibt sie auch in den Farben Rot, Koralle, Gelb und Lila. Ich finde es ist definitiv eine gute Alternative wenn man eine gewagte Farbe ausprobieren, sie aber nicht dauerhaft haben möchte!







Labels: , , , , , , , , , , , , , , , , ,